Optiband Blau Rot am Elfrather See

Optiband Blau Rot am Elfrather See

Jetzt erzähle ich euch, wie es mir bei der Opti B Regatta in Krefeld ergangen ist.  Es gab insgesamt 4 Rennen. Am ersten Renntag gab es erst mal eine Startverschiebung aufgrund von Flaute. Im ersten Rennen fuhren wir 2 Runden und ich war Erster, die zweite Wettfahrt...
Optipussi am Baldeneysee

Optipussi am Baldeneysee

Bei der Optipussi Regatta waren über 60 Optis in B und C  am Start. Am gesamten Wochenende gab es für die Opti B Gruppe nur 1 Wettfahrt, es war einfach zu wenig Wind. Am ersten Tag waren wir den ganzen Tag am Ufer und dann haben wir versucht zu starten, aber es...
Stevertaler Varus Cup im Opti B

Stevertaler Varus Cup im Opti B

Am 07. und 08.06.2024 fand am Halterner Stausee für Opti B und C der Stevertaler Varus Cup statt. An dieser Regatta nahmen insgesamt 18 Segler teil, 10 in Gruppe B und 8 in Gruppe C. Von Segelclub Hattingen waren Lev, Linus und ich dabei und sind in B gestartet. Bei...

Ergebnis außerordentliche MV

  Am 14.6. fand unsere außerordentliche Mitgliederversammlung statt, die wir wegen der Verschmelzung mit dem Segelverein Lottental durchführen mussten. Beide Vereine stimmten derm Verschmelzungsvertrag einstimmig zu, so dass der Notar nun aller weiteren Schritte...
German Open der Tempest-Jollen

German Open der Tempest-Jollen

Im Zeitraum vom 30.05. bis 01.06.2024 fanden die German Open der Tempestklasse am Forggensee in Füssen statt.Der Forggensee begrüßte uns (Daniel und Alex) mit Sonnenschein und T-Shirt-Wetter, nur der Wind fehlte am ersten Wettfahrttag. Die Klassenvereinigung...
Silberner Schwertzugvogel

Silberner Schwertzugvogel

Am vergangenen Wochenende haben wir, Oliver und Katja, auf dem Weg in den Urlaub einen „Zwischenstop“ in Steinhude gemacht, um an der Regatta „Silberner Schwertzugvogel“ teilzunehmen. Das Auto konnten wir am Freitag Nachmittag eine ganze Weile nicht packen, da es aus...
Segeln unter „fremder Flagge“ – Commodore Cup Essen

Segeln unter „fremder Flagge“ – Commodore Cup Essen

Als Daniel mich fragte, ob ich Lust hätte, mit seinem Tempest-Steuermann Alex Morgenstern den Commodore Cup der Kielzugvögel am Baldeneysee zu segeln, war ich freudig überrascht ob der Anfrage…Da wusste ich allerdings noch nicht, dass ich die Ehre hatte, mit dem...
Segelspaß vom Allerfeinsten

Segelspaß vom Allerfeinsten

Rund Fünen in 5 Tagen Am 11.5. brachen 8 Segler, davon 5 Mitglieder des SCH (Annette, Jacob, Werner, Michael und Ingo), zu einem einwöchigen Törn mit zwei Bavaria 37 (Emma und Merlot) in der Ostsee auf. Starthafen war Laboe in der Kieler Förde. Bei bestem Segelwetter...
Landesmeisterschaft der Kielzugvögel

Landesmeisterschaft der Kielzugvögel

Am vergangenen Wochenende machten sich mehrere SCHa-Segler auf den Weg zum schönen Rursee. Im Herbst hatte es dort einen Felsabgang gegeben, die Straße war seitdem gesperrt und lange Zeit wusste man nicht, ob man die Regatta ausrichten könne oder nicht. Etwa vier...
Mairegatta im Schwertzugvogel am Töppersee

Mairegatta im Schwertzugvogel am Töppersee

Dieses Jahr wurde sie Mairegatta am Töppersee bereits Ende April ausgerichtet. Dafür haben wir am Abend  zuvor unseren Kieler in einen Schwerter umgebaut. Denn am Töpper gibt es derzeit einen sehr hohen Wasserstand. Die Kranplattform stand für Oliver knietief unter...