Mittwochssegeln, findet ab sofort wieder statt (wenn das Wetter mitspielt)

Der Mittwochstreff ist so etwas wie das Herzstück des Vereins. Hier geht es nicht um das Aufstellen von Rekorden oder um schweißtreibendes Regattatraining, nein hier trifft sich Jung und Alt zum Reden, Lachen, Scherzen und besseren Kennenlernen, wobei natürlich das Segeln an sich immer im Vordergrund steht. Man spürt hier den Pulsschlag des Vereins, die Lebensfreude und die gute Mischung von Vereinsmitgliedern unterschiedlichster sportlicher Ambitionen. Hier erfährt man alles Wichtige, Unwichtige und Interessante aus dem Vereinsleben, aber auch Wissenswertes von Personen, die aus ihrem Leben, Beruf und auch Familie erzählen. Es ist eine Freude, diese Art der Gemeinschaft zu sehen und zu erleben. Jeder Nachmittag gestaltet sich und verläuft anders, was natürlich auch am Wind und Wetter liegen kann. Aber eines ist immer gleich: Treffpunkt ist immer ab 16 Uhr der Steg 6.

Der blinkende grün-weiße Leuchtturm mit dem Vereinsstander und der stets gut gefüllte Picknickkorb sind die sichtbaren Zeichen eines stattfindenden Mittwochstreffs. Es wird im Allgemeinen mit unseren beiden Hangard 20, der Scangard oder anderen Jollen gesegelt, je nachdem wie viele Segler sich zusammenfinden. Dabei ist eine gute Mischung aus Seglern mit und ohne Einschränkungen garantiert. Möglichkeiten gibt es nun wirklich genug.

Der Inhalt des Picknickkorbes und andere Mitbringsel sollen nur die Segelpausen versüßen, denn das Hauptanliegen wird immer das gemeinsame Segeln sein. Jeder Einzelne kann zum leiblichen Wohl und Gelingen des Nachmittags etwas beisteuern. Im Allgemeinen gibt es alkoholfreie Getränke, aber auch Wein und manchmal Bier, dazu Baguette und Käsehäppchen. Gegrillt wird ab und zu auch und damit niemand vergessen wird, geben wir dies extra auf der Homepage oder per Email bekannt.

Übrigens: hier werden auch Verabredungen für das Wochenende oder einen anderen Wochentag getroffen. Ein passendes Boot lässt sich Online im internen Bereich reservieren.

Wir freuen uns auf euch.

Gäste zum Schnuppersegeln sind immer herzlich willkommen.

Der Mittwochstreff findet wöchentlich am See statt!

Bei Fragen: email an vorstand@segelclub-hattingen.de