Segeln

Der Segel-Club Hattingen e.V. fördert das Segeln.

Hierzu gehören das „einfache“ Freizeitsegeln, das Regattasegeln und der Mittwochstreff.

Aktuell hat der Segel-Club Hattingen e.V. am Kemnader See als auch an der Bevertalsperre mehrere vereinseigene Boote an Steg- oder Landliegeplätzen, die von den Clubmitgliedern reserviert und genutzt werden können.

Unsere Regattasegler reisen teilweise mit den vereinseigenen Booten, teilweise mit ihren eigenen Booten zu kleineren Regatten in der näheren Umgebung. Sie nehmen aber auch an großen Events wie Deutschen Meisterschaften, Europa- und Weltmeisterschaften in den unterschiedlichsten Bootsklassen teil.

Um sich außerdem fit für das Segeln zu halten, gibt es die Möglichkeiten von Hallensport in einer Sporthalle, einem Kraftraum oder einem Schwimmbad.