Im Zeitraum vom 30.05. bis 01.06.2024 fanden die German Open der Tempestklasse am Forggensee in Füssen statt.
Der Forggensee begrüßte uns (Daniel und Alex) mit Sonnenschein und T-Shirt-Wetter, nur der Wind fehlte am ersten Wettfahrttag.
Die Klassenvereinigung beauftrage für diesen Tag einen Fotografen. Aus diesem Grund wurde trotz fehlendem Wind ein Startversuch unternommen, der jedoch später aufgrund einer Unwetterfront abgebrochen wurde. Kurz bevor alle Schiffe den sicheren Hafen erreichen konnten, bekamen wir das volle Programm mit Regen, Sturm und Gewitter ab.
Am nächsten Tag war nur noch der Regen geblieben. Dazu gesellte sich fehlender Wind und eine Temperatur von 8°C. Gegen Mittag setzte dann ein leichter Wind ein, sodass 4 Wettfahrten gesegelt werden konnten.
Am letzten Wettfahrttag wiederholte sich das Spiel vom Vortag: Dauerregen und kein Wind.
Aufgrund von Verletzungen mussten wir jedoch vorzeitig die Regatta beenden und rauskranen. Als nächstes steht die WM in Brunnen auf dem Vierwaldstättersee Anfang September in der Klasse der Tempest an.

Daniel Scheer und Alex Morgenstern